Schwimmen

Mutter-Vater-Kind-Schwimmen

Hier habt Ihr die Möglichkeit gemeinsam mit Eurem Sprössling zu schwimmen, zu baden oder einfach nur im Wasser zu planschen. (Altersgrenze 10 Jahre). Was Ihr mit Eurem Kind im Hallenbad unternehmt, bleibt vollkommen Euch überlassen. Gemeinsam mit den Eltern entdecken die Kinder das Element Wasser und durch den gemeinsamen Spaß gewinnen sie auch mehr Sicherheit. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der Verein zwar die Hallenzeit zur Verfügung stellt, aber für Unfälle keine Verantwortung übernimmt! Es dürfen nur Kinder in Begleitung von Erwachsenen die Schwimmhalle benutzen!

Wann: ab Oktober jeweils Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr, ausgenommen Ferien
Kosten: ASKÖ Mitgliedschaft erforderlich
Information: Gerold Einberger – Telefon: 0676 / 3530858

Schwimmen für Erwachsene

“Große Kinder” haben im Anschluß an das Vater-Mutter-Kind Schwimmen eine Möglichkeit die Schwimmhalle der Schule zu nutzen, um ihre Längen zu ziehen.

Wann: ab Okober jeweils Mittwoch von 19:15 bis 21:15 Uhr, ausgenommen Ferien
Kosten:  ASKÖ Mitgliedschaft erforderlich
Information: Gerold Einberger – Telefon: 0676 / 3530858

Schwimmtraining für Kinder (1. WSK)

Schwimmen zählt zu den beliebtesten Sportarten in Österreich. Deshalb taucht auch heuer die ASKÖ Gunskirchen gemeinsam mit dem 1. WSK in die nächste Schwimmsaison ein. Schwimmen zu können bedeutet nicht nur, dass man sich im Ernstfall über Wasser halten kann, sondern auch den Spaß an der Bewegung im kühlen Nass. In unseren Schwimmkursen lernen Eure Kinder das Element Wasser vorerst spielerisch kennen. Dann erhalten die Kinder Einblicke in die Grundlagen des Schwimmens und bekpommen die vier Schwimmtechniken nähergebracht. Dabei steht auch hier die Bewegung im Wasser in Verbindung mit Spielen und lustigen Übungen im Vordergrund. Auch der Sicherheitsaspekt spielt eine große Rolle. Die Kinder werden von den Schwimmtrainer/innen auch an eine sichere Bewegung im Wasser herangeführt.

Wann: jeweils samstags ab 9:30 Uhr, ausgenommen Ferien
Ort: Schwimmhalle der Schule (Öffnungszeiten siehe Aushang am Eingang)
Informationen,  Kosten und Anmeldung: Mag. Thomas Alt (1. WSK) - Telefon: 0677 / 63794750

Schwimmtraining für Erwachsene (1. WSK)

Es ist nie zu spät das Schwimmen zu erlernen. Unabhängig davon, ob ihr Nichtschwimmer seid, die Technik erlernen oder verbessern wollt, oder für einen Triathlon trainiert. Hierzu bieten wir in der Schwimmhalle in Gunskirchen wieder ein Schwimmtraining für Erwachsene an. Dabei bekommt Ihr Einblicke in die Grundlagen des Schwimmens bzw. in die vier Schwimmtechniken. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich den Triathlon-Sport “näher anzuschauen.

Wann: ab Oktober
Um: jeweils montags von 18:00 – 19:00 Uhr
Ort: Schwimmhalle der Schule
Informationen, Kosten und Anmeldung: Mag. Thomas Alt (1. WSK) – Telefon: 0677 / 63794750