Menu

Laufen

Laufsport

Wer ist der Schnellste im ganzen Land

Laufen ist eine ganzheitliche Sportart, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Wer regelmäßig läuft, verbessert nicht nur seine Kondition und Ausdauer, sondern trainiert auch sein Herzkreislauf-System. Die Sektion Laufen startet auch in der aktuellen Saison wieder voll durch. Höhepunkt wird natürlich auch diesmal wieder der von der ASKÖ organisierte Gunskirchner Marktlauf am Samstag, den 18. Mai 2019 sein. Nach dem erfolgreichen Umzug 2017 vom Ortszentrum auf die ASKÖ Sportanlage „Schottercabana“ inklusive neuer Laufstrecken, wird auch der 17. Marktlauf auf der Schottercabana stattfinden. Die Gruppe von Sportlerinnen und Sportlern, die bei diversen Läufen und Triathlons unseren Verein vertritt, wird stetig größer und erzielt dabei immer wieder sehr beachtliche Erfolge.

 

Lauf mit uns

An den Sonntagvormittagen, wo keine Wettkämpfe geplant sind, gibt es die Möglichkeit, sich unserer „Longjogg - Gruppe“ anzuschließen. Dabei könnt Ihr Läufe im moderaten Tempo bis zu einer Dauer von 2 Stunden absolvieren. Moderates Laufen verringert das Bluthochdruck- und Herzinfarktrisiko Laufen ist ein wesentlicher therapeutischer Baustein bei Erkrankungen wie Diabetes, sowie nach einem Burnout, bei Depressionen oder Angststörungen.
Wir hoffen, mit diesen Zeilen ein wenig Werbung für unsere Laufgruppe gemacht zu haben und freuen uns auf viele neue Gesichter bei unseren “Ausrückungen”.

Information:
Christian Renner – 0650 / 3845467
Ronald Zanghellini – 0676 / 3228413
Josef Bauer – 0664 / 3554032
Siegfried Wambacher – 0664 / 404592

wir lieben nicht nur sport sondern auch unsere Sponsoren