Menu

19. Gunskirchner Marktlauf 2023

Marktlauf - die Ergebnisse

Erneuter Heimsieg von Alexander Bründl beim Gunskirchner Marktlauf!

Bei der bereits 19. Auflage dieser Laufveranstaltung der ASKÖ Gunskirchen mit fast 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer siegte beim Hauptlauf erneut „Lokalmatador“ Alexander Bründl (Starlim Racing Team)  – und das mit einem neuen Fabel - Streckenrekord.

Mit einer Endzeit von 21:42 beim 6800 Meter „Gesunde Gemeinde“ Hauptlauf legte er die Strecke in einem unglaublichen 3:11 Km-Schnitt zurück. Mit dem insgesamt 3. Sieg beim Marktlauf  erreichte Bründl natürlich auch Platz 1 in der Sonderwertung „Gunskirchner Ortsmeister“. Auf Platz 2. kam Stefan Händlhuber (Trirun Linz) ins Ziel, dicht gefolgt von dem Überraschungsmann des Tages – dem erst 17jährigen Ivan Zjul aus Gunskirchen. Der junge Fußballer der Union Gunskirchen erreichte bei seinem allerersten Antreten bei einem Laufbewerb mit einem KM-Schnitt von 3:48 als 3. das Ziel. 
Bei Damen siegte Magdalena Hehenberger von Union Pennewang mit einer Zeit  von 31:03, vor Susi Allerstorfer (Feldkirchen ad. Donau) und Katrin Schrott aus Gunskirchen, die damit auch den Ortsmeistertitel bei den Damen erreichen konnte.
Das Teilnehmerstärkste Team stellte heuer das Laufteam der Pfarre St. Franziskus Wels mit 20 Starter, welche für die Aktion „Brunnen für Afrika“ fleißig Meter – und damit (mit Sponsorenhilfe) wieder auch Geld für diese tolle Aktion sammelten.  
Beim „Extrutherm“ Fitlauf über 3000 Meter erreichte die erst 16jährige Antonia Reisz aus Gunskirchen den Gesamtsieg (!!) – sie überquerte noch vor dem ersten Herren Florian Heinisch (SC Bananas Marchtrenk) die Ziellinie. 
Und es gab auch wieder viele große und kleine Sieger bei den insgesamt 9 „Humer Anhänger“ Kinder- und Jugendläufen.

 

Wertungstabellen

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Ortsmeister

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Kinderläufe

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Fitlauf

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Hauptlauf nach Klassen

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Hauptlauf gesamt

Gunskirchner Marktlauf 2023 - Nordic Walking

 

Hier geht´s zur aktuellen Bildergalerie >>

Der Gunskirchner Marktlauf wird unterstützt von: