4. Schottercabana 2019

Schottercabana 2019 - Sandstrand war gestern!

Am Samstag dem 24. August fand bereits zum 4. Mal auf der ASKÖ Sportanlage in Gunskirchen mit der „Schottercabana“ wieder der sportliche und gesellschaftliche Höhepunkt des Sommers der Marktgemeinde statt. Fast 120 Aktive nahmen am Beachsoccer-Turnier und an der Boccia-Marktmeisterschaft teil.

Standesgemäß bei herrlichem Sommerwetter startete bereits am frühen Nachmittag das Beachsoccer-Turnier. Insgesamt 7 Teams kreuzten, auf dem – für die meisten Kicker doch eher ungewohnten – sandigen Untergrund, sportlich die Klingen. Nach einem schweißtreibenden Nachmittag siegte schließlich das Team „Gegen gegen Gegen“, auf Platz 2 landete die Truppe des Veranstalters ASKÖ Gunskirchen.

Großer Beliebtheit erfreute sich – wie auch schon in den letzten Jahren – das Bocciaturnier. Das 36 Mannschaften – jeweils 2er Teams – umfassende Starterfeld war im Vorfeld der Veranstaltung innerhalb weniger Tage ausverkauft. Nach spannenden Vorrundenduellen kam es dann gegen 22:00 Uhr bereits bei Flutlicht zum Finale der besten 4 Teams. Schließlich holte sich das Team „Beach Bang Theory“ mit Mladen Ljubas und Peter Brunnbauer den Boccia-Marktmeistertitel. Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft „Two guys, four balls“, knapp vor dem Team „X-Bulls“. Auch das Team mit den wenigsten aller möglichen Punkte – nämlich 0 – konnte sich freuen, die Mannschaft „Die Experten“ erhielt als Trostpreis nämlich einen Riesenkranz mit Knackwürsten!

Anschließend wurde dann von den Sportlern und Zuschauern – wie es sich für ein Sommerfest gehört – an der „Schottercabana-Bar“ die herrliche Sommernacht bis in die frühen Morgenstunden mit Grillspezialitäten, kühlen Getränken und Musik genossen.

Alle Bilder der Schottercabana 2019 >>

WT1 war auch dabei >>

Boccia

Ergebnis zum Download -->