Martklauf 2018

16. Gunskirchner Marktlauf: Alexander Bründl siegte mit Streckenrekord beim „Heimrennen“!

Bei Idealem Laufwetter fand am 23. Juni der 16. Gunskirchner Marktlauf statt. Dabei gab es mit Alexander Bründl (TriSwimmers Wels) den erwarteten „Heimsieg“ und einen neuen Streckenrekord!

Mit der unfassbaren Zeit von 21:55 über 6,8 Km lange Strecke des Hauptlaufes siegte der Gunskirchner Bründl  – der vor 2 Wochen auch schon den Welser Triathlon ganz klar für sich entscheiden konnte – mit fast 3 Minuten Vorsprung vor Horst Berger (Neukirchen läuft) und Manuel Stieger (CLR Sauwald).  Bei den Damen siegte mit Christine Freimüller vom Veranstalterverein ASKÖ Gunskirchen ebenfalls einen „Heimsieg“ Bründl und Freimüller holten sich damit natürlich auch den Titel des Gunskirchner Ortsmeister/Ortsmeisterin.

Es war überhaupt der Tag der Gunskirchner: den auch beim Fitlauf über 3000 Meter gab es mit Karin Fuchsberger und Viktor Miklos Sieger aus der Marktgemeinde.

Wie immer in den letzten Jahren waren auch 2018 mit fast 250 Kinder und Jugendlichen wieder viele Nachwuchssportler bei den verschiedenen Kinder – und Jugendläufen in Gunskirchen am Start. Beim Jugendlauf über 2000 Meter wurde zudem der Gunskirchner Junior Champion prämiert – die schnellsten Gunskirchner Nachwuchsläufer waren heuer Jasmin Dobersberger und Alexander Hamedinger.

Auskünfte erteilen:

Christian Renner - Tel.: 0650 3845467
Ronald Zanghellini -  Tel.: 0676 3228413
Gerold Einberger - Tel.: 0676 3530858