17. Gunskirchner Marktlauf 2019

Marktlauf 2019 - Gunskirchen im Lauffieber

Bei Kaiserwetter fand am Samstag dem 18. Mai der 17. Gunskirchner Marktlauf statt.

Nachdem bereits bei den Kinder – und Jugendläufen wieder fast 200 Teilnehmer dabei waren,

starteten diesmal 130 Sportler beim Hauptlauf über 6800 Meter, bzw. Fitlauf über 3000 Meter.

Mit  Jürgen Schönhuber von „Neukirchen läuft“  gab es 2019 beim Hauptlauf ein neues Siegergesicht, Sandra Kienesberger (Unterach) wurde schnellste Dame.

Ortsmeister 2019 wurden erstmals Karin Fuchsberger und Ivan Ivanika. Vor allem für die Familie Fuchsberger war es ein sehr erfolgreicher Tag. Tochter Hanna (10) war das schnellste Mädchen bei der Gunskirchner Volksschulwertung,  Karin Fuchsberger startete 8 Wochen nach der Geburt ihrer zweiten Tochter beim Hauptlauf – und wurde erstmals Ortsmeisterin.

Franz Malzer (Lauftreff Pichl) und Silvia Mesi (SU IGLA Longlife) siegten  beim Fitlauf.

Natürlich gab es auch wieder viele Sieger bei den diversen Kinder - und Jugendläufen. Beim 2000 Meter Jugendlauf wurde zudem auch wieder der Gunskirchner „Junior Champion“ ermittelt – 2019 holten sich Antonia Reisz und Filip Ivancevic die Titel.

Große Überraschung dann zum Schluss der Siegerehrungen für die langsamste Dame und dem langsamste Herren des Hauptlaufes Lena Lindner und Mladen Ljubas  aus Gunskirchen: Sie konnten sich über einen tollen "Spezialpreis" freuen: nämlich eine Einladung für einen Oberösterreich Rundflug mit einem Sportflugzeug mit Start und Ziel am Welser Flugplatz.

Wertungstabellen, Ergebnisse

Gunskirchner Marktlauf 2019 - Kinderläufe

Gunskirchner Marktlauf 2019 - Fitlauf

Gunskirchner Marktlauf 2019 - Hauptlauf nach Klassen