Schottercabana 2017

 

Zum 2. Mal fand am Samstag dem 26. August die Veranstaltung „Schottercabana“ auf der gleichnamigen Sportanlage der ASKÖ Gunskirchen statt. Neben einem Beachsoccer – Turnier wurden heuer auch erstmals die „Boccia – Ortsmeisterschaften“ durchgeführt.

Bereits ab dem frühen Nachmittag wurde bei sommerlich – heißen Bedingungen auf dem, von einem Beachvolleyballplatz zu einer „Beachsoccer – Arena“  umfunktionierte Anlage, fleißig gekickt. Trotz dem großen Einsatzes aller Teilnehmer kam der Spaß nicht zu kurz – und vor allem: alle Spiel verliefen so vorbildlich fair ab, dass die Schiedsrichter fast überflüssig waren. Sportlich waren die Titelverteidiger  von „Harti & Friends“ wieder nicht zu schlagen und sicherten sich  nach 8 Spielen mit 19 Punkten erneut den Titel. Dahinter lieferten sich dann die Dartclub und die SPÖ Gunskirchen bis zum Schluss ein spannenden Kopf an Kopf Rennen, welches  der Dartclub  mit 15 zu 14 Punkte knapp für sich entschied. Auf Platz 4 kam das  Veranstalterteam der ASKÖ Gunskirchen mit 7 Punkten, die aber mit Adi „Ibrahimovic“ Becirovic immerhin den Torschützenkönig stellten. Platz 5  mit 1 Punkt erreicht schließlich das Team der FPÖ. 

Ab 18:00 Uhr startet dann in der „Beachsoccer – Arena“ die 1. Boccia – Ortsmeisterschaften. Während beim Beachsoccer heuer doch weniger Teilnehmer als 2016 dabei waren, war das Boccia – Turnier mit 18 Teams (!!) restlos ausgebucht – es konnten nicht einmal mehr Nachnennungen angenommen werden. Schließlich wurden bereits unter Flutlichtlicht die spannenden Finalspiele absolviert. 1. Boccia – Ortsmeister wurde das Team „Desperado“ mit Frank Meyer und  Fichtner Christof Fichtner ganz knapp vor den ASKÖ – Gunskirchen „Urgesteinen“ Gerhard Walter und Josef Bauer.

Nach den anschließenden Siegerehrungen  verbrachten die Sportler und Zuschauer  noch einen langen – gemütlichen  Abend auf der ASKÖ Gunskirchen Sportanlage. Mit allerlei Grillspezialitäten aus dem Hause „Jungermann“, gekühlten Getränken von der „Schottercaban-Bar“  und Musik von „DJ Christian“ für ausreichend Verpflegung  und Unterhaltung gesorgt.

Bericht von WT1 >>>

Ergebnisse Bocchia-Turnier >>>